Berliner Lust Gedanken

berlinerlust

berlinerlust2

Berlin                                             

bin mittendrin in dir
dein Herz
schlägt heute
auch in mir

berlinerlust3

berlinerlust4

Zeit für Kunst

Zeit ist für den Künstler ein kostbares Gut. Freiraum für seine Geburten. Hier gelangt man  zur Zeitbetrachtung und kann die Idee der Zeitstipendien unterstützen.

Hier sieht man Künstler (Kopenhagener Philharmonie Orchester), die sich Zeit genommen haben, um anderen Menschen einen Freiraum zu schenken, vielleicht jetzt auch Ihnen/Dir (eingestellt von Copenhagen Phil):

 

 

 

Weihnachten 2015

                               Weihnachten_2015_kunstundunrat

Es neigt sein Haupt das alte Jahr
im würdevollen Lichterglanz
zu feiern den, der nur für uns geboren war

In ruhiger Zuversichtlichkeit
verliert sich die Betriebsamkeit

Ein Lied hält uns den Himmel auf
das Herz entlässt den alten Schmerz
so baut sich still und stetig Frieden in uns auf

 

LA NAVIDAD DE LUIS (Leon Gieco, R.A. Antonio) aus „Wie soll ich Dich empfangen“ gesungen von Stellmäcke/Annett Illig
freundlich zur Verfügung gestellt von Olaf Stellmecke und Annett Illig

Pontus J. Back in Chemnitz

Pontus_J_Back_kunstundunrat1

Ein heftiges Gewitter. Es hagelt.
Erst gegen Abend beruhigt sich der Himmel über Chemnitz.

Pontus J. Back aus Finnland erzählt in der Lutherkirche über seine Vergangenheit.
Wie in einem Gewitter lebte er. Suchte nach seiner verlorenen Identität.Von Angst getrieben, flüchtete er in die Sucht, bis sein Körper ihn nicht mehr auffangen konnte.

Pontus lag mit multiplem Organversagen im  Sterbezimmer eines Krankenhauses.

Pontus_J_Back_kunstundunrat2

Aber sein Leben endet nicht. In seiner dunkelsten Nacht erlebt Pontus die Verwandlung in helle Freude.

Zeitgleich zu seinen Worten ziehen draußen am Abendhimmel über Chemnitz die Wolken ab. Auf meinem Heimweg taucht ein atemberaubender Sonnenuntergang die Straße in goldenes Licht.

Die unglaubliche Geschichte einer Heilung, die ich gerade gehört habe, spiegelt sich um mich in großen Bildern wider.

Pontus_J_Back_kunstundunrat3

Die Heilung von Pontus J. Back ist ärztlich dokumentiert, seine Geschichte im Internet zu finden.

Zeichen und Wunder – es gibt sie wirklich. Aber man soll auf sie nicht seinen Focus legen, sondern auf Jesus. Seine Liebe hat Pontus frei gemacht, free like a bird singt er und without you, Lord, I would be lost forever.

Pontus_J_Back_kunstundunrat4

PS.:
19.7.2015
Soeben hat Pontus mir einen Song für kunstundunrat geschickt.
Thank you Pontus!

Und hier ist I am free