Benefiz

Die Theatergruppe Spielbrett Dresden e.V. bei den 17. Sächsischen Amateurtheatertagen in Annaberg-Buchholz am 24.10.2015 mit BENEFIZ

Ein Thema, das immer aktuell ist, im Moment aber noch aktueller zu sein scheint, stand im Mittelpunkt des Stückes und berührte mich sehr durch seine Tiefe und Mehrschichtigkeit. Es war lustig, es war bedrückend, es war laut, es war ehrlich. Ein großer Spiegel für jeden. In immer neuem Licht.

Meine Lieblingsszenen: das Lied, die Bibel, die Diashow der Gesichter.

Texte, die in mir dazu entstanden sind:

I

Wir können es uns leisten
uns und anderen
das Leben schwer zu machen

Das wollen wir
gerne weltweit weitergeben.

II

Wir haben die Wahl
Wir haben die Wahl
Wir haben die Wahl
Wir haben die Wahl

 

III

zu
sa
mm
en

mit
ein
an
der

für
ein
an
der

zusammen miteinander füreinander

 

IV

Zwei Worte, die dein Leben ändern

bitte
und
danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.